Über uns

Natürliche Pflege.
Himmlischer Duft.

„Was wäre, wenn…?“ Diese Frage hat schon viele Menschen inspiriert, neue Wege zu gehen. So war es auch bei uns, Birgit Zarnhofer und Sabine Ritter. Wir sind gerne in der Natur und kennen die wohltuende Wirkung von Wildblumen, Heilkräutern und anderen natürlichen Rohstoffen seit Langem. Als Pharmazeutin und Aromapraktikerin hat sich Birgit darüber hinaus mit dem Potenzial ätherischer Öle auf das seelische, körperliche und geistige Wohlbefinden beschäftigt.

Und so stellten wir eines Tages die entscheidende Frage: „Was wäre, wenn wir eine milde Seife entwickeln, die die Wirkweisen von Pflanzen und naturreiner ätherischer Öle verbindet?“

Nach langer Recherche und vielen Versuchen fanden wir die Antwort: SOAPSTARS. Natürliche Pflege. Himmlischer Duft.

Unsere Seifen pflegen die Haut mit feinem Schaum und machen das Waschen zum Dufterlebnis. Einmal sind es entspannende Lavendelnoten, dann wieder frischer Zitrusduft oder die stabilisierenden Aromen der Zeder.

„Pflanzen und die Wirkung von naturreinen ätherischen Ölen auf Körper, Geist und Seele faszinieren mich. Es sind ganz feine Essenzen. Sie wirken sanft und zugleich haben sie ein unglaubliches Potenzial, mit dem sie unser Wohlbefinden unterstützen. Mit SOAPSTARS ist es uns gelungen, diesen Mehrwert in die tägliche Hautpflege zu integrieren.”

Birgit Zarnhofer

SOAPSTARS Prinzip

Das Erfolgsrezept

Die Idee, die mit einer kleinen Seifensiederei begonnen hat, begeistert inzwischen immer mehr Kund*innen. Fünf Jahre nach der Gründung stellen wir in unserer Manufaktur auch Handcremen, Fußcremen und Lippenbalsam her. Und wir arbeiten schon an neuen Pflegeprodukten.

Das Prinzip ist dasselbe geblieben: ein feiner Mix aus hochwertigen natürlichen Rohstoffen, deren Wirkung aromatherapeutisch verstärkt wird.

***

SOAPSTARS wurde 2015, 2016 und 2017 von theSCENTEDdrop ausgezeichnet.

Das Ziel von theSCENTEDdrop ist die interdisziplinäre und überregionale Vernetzung von Menschen und Institutionen, die mit heimischen Kräutern bzw. Duftpflanzen arbeiten.

„Unsere Haut ist ein sensibles Organ, dem Umwelteinflüsse immer mehr zu schaffen machen. Sie reagiert, schmerzt, wird trocken und spröde. Mit unseren Seifen und Cremen haben wir eine Linie für jeden Hauttyp entwickelt, die die Haut mit nährenden Essenzen versorgt und geschmeidig macht.”

Sabine Ritter